B2B-Portal.

Prozessoptimierung, Kundenbindung und Umsatzsteigerung.

Im digitalen Zeitalter ist für Ihre Geschäftspartner nicht mehr nur die Qualität Ihrer Produkte und Dienstleistungen kaufentscheidend, sondern die gesamte Customer Experience. Die intuitive Informationsermittlung und den raschen Service, den viele von privaten Onlinekäufen gewohnt sind, erwarten wir zunehmend auch im beruflichen Umfeld.

Insbesondere Unternehmen, für die ein wechselseitiger Informationsaustausch mit Geschäftspartnern von hoher Bedeutung ist, schätzen die Annehmlichkeiten eines B2B-Portals. Doch auch Unternehmen, die ein hohes Interesse an der ständigen Verfügbarkeit und Aktualität Ihrer Daten haben, nutzen B2B-Portale als Ergänzung zu bereits bewährten Kommunikationskanälen.

B2B-Portal Icon

Was ist ein B2B Portal und
welche Möglichkeiten bietet es?

Ein B2B-Portal ist eine Online-Plattform, die Ihre internen Abläufe vereinfacht, optimiert und bis zu einem gewissen Grad automatisiert. Es kann unterschiedliche Aufgaben übernehmen und unter anderem als ERP-System, Händlershop oder Lieferantenportal genutzt werden.

Wir achten darauf, alle Stakeholder einzubinden, um das Portal nahtlos in Ihre bestehenden Prozesse und Systeme zu integrieren. Durch individuelle Schnittstellenentwicklung profitieren Ihre Lieferanten, Händler und die Endkunden gleichermaßen.

Was ist ein B2B Portal und
welche Möglichkeiten bietet es?

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Ein B2B-Portal ist eine Online-Plattform, die Ihre internen Abläufe vereinfacht, optimiert und bis zu einem gewissen Grad automatisiert. Es kann unterschiedliche Aufgaben übernehmen und unter anderem als ERP-System, Händlershop oder Lieferantenportal genutzt werden.

Wir achten darauf, alle Stakeholder einzubinden, um das Portal nahtlos in Ihre bestehenden Prozesse und Systeme zu integrieren. Durch individuelle Schnittstellenentwicklung profitieren Ihre Lieferanten, Händler und die Endkunden gleichermaßen.

Die optimale Lösung für Ihr Business.

Hilfreiche digitale Dienstleistungen entlasten Ihre Mitarbeiter bei Prozessen wie Bestellabwicklung, Angebotsverwaltung und Routineaufgaben.

Die optimale Lösung für Ihr Business.

Hilfreiche digitale Dienstleistungen entlasten Ihre Mitarbeiter bei Prozessen wie Bestellabwicklung, Angebotsverwaltung und Routineaufgaben.

1 Prozessoptimierung

Automatisierte Prozesse sowie ein nachvollziehbarer, aktueller und rascher Informationsaustausch.

Entlastung Ihrer Fachkräfte – das System übernimmt Routineaufgaben für Vertrieb, Verwaltung und Produktion.

Kosteneinsparung durch besser gebündelte Ressourcen und reduziertes Arbeitspensum.

Flexibel skalierbar durch automatisierte Schnittstellen.

2 Kundenbindung

Ein B2B-Portal stärkt Ihre Geschäftsbeziehungen und ermöglicht den Aufbau von zusätzlichem Know-How.

Wissensdatenbanken

Mediaportale

Partnerprogramme

Anfragenverwaltung

Content-Kooperationen

Real-Time-Erstellung von Datenblättern

3 Umsatzsteigerung

Ihre Plattform bietet eine einzigartige Möglichkeit zur Festigung Ihrer Markenidentität sowie Mehrwert für Ihre Kunden.

Bonusprogramme

Zertifizierungen

B2B-Newsletter

Dealer-Locator (Händlersuche)

Web2Print-Lösungen

Carl-Philipp Simon
Zitat Icon

Gerne Präsentieren wir Ihnen hier unsere Systeme und gehen auf Ihre Bedürfnisse ein.
PS: Wir betreuen Sie auch gerne, wenn Sie noch nicht Kunde der abm F&S GmbH sind.

Carl-Philipp Simon, CEO abm
Carl-Philipp Simon
Abm Quote Mark 1

Arbeitszeit ist heutzutage das wertvollste Gut.

Viele unserer Kunden sind durch den Fachkräftemangel im Wachstum stark eingeschränkt. Mit einem B2B-Portal können Sie nicht nur diesen Engpass ausgleichen, sondern auch den Kostenfaktor Arbeitszeit reduzieren. Und das bei gleichzeitiger Steigerung der Kundenzufriedenheit.

Carl-Philipp Simon, CEO abm

Ein B2B-Portal bringt Vorteile für
Ihr Unternehmen UND Ihre Kunden
.
Eine echte Win-Win-Situation.

Das bringt’s für Ihr Unternehmen
Abm Check 1

0 % Fehlerquote durch die automatische Übernahme von Kunden- und Bestelldaten in Ihr ERP-System

Abm Check 1

Verfügbarkeit rund um die Uhr: selbstständige Verwaltung der Stammdaten sowie Abruf von Bestelldaten von Ihren Kunden

Abm Check 1

Gezielte Marketingmaßnahmen wie die Präsentation von Produktneuheiten, das Angebot von Werbeartikeln und der Download von aktuellem Informationsmaterial

Abm Check 1

Erhöhte Kundenbindung durch Partnerprogramme und effiziente Funktionalität sowie verbesserten Traffic durch Content-Kooperationen

Abm Check 1

Qualitätssteigerung bei gleichzeitiger Entlastung Ihrer Fachkräfte durch eine Wissensdatenbank

Das bringt’s für Ihre Kunden
Abm Check 1

Unkomplizierter Bestellvorgang und keine langen Wartezeiten bei Hotlines

Abm Check 1

24h Verfügbarkeit von Informationen und Funktionen

Abm Check 1

Einfache Datenpflege und reduzierte Fehleranfälligkeit

Abm Check 1

Direkte Einsicht-Möglichkeit von alten Rechnungen und Bestellungen durch die Buchhaltung

Abm Check 1

Direkter Zugriff auf Marketing- und Werbemittel sowie auf zB Lehrvideos und Wissensmaterial

Abm Check 1

Real Time Datenblätter (immer die aktuellsten Produktinformationen)

Abm Check 1

Sofortige Information mittels Newsletter über neue Produkte, Angebote, Neuerungen und wichtige Informationen

Abm Check 1

Content-Kooperationen ermöglicht den kostenlosen Zugriff auf umfangreiche Web-Entwicklungen, die dem (End-) Kunden zur Verfügung gestellt werden können.

Hungrig nach Innovationen?

Wir sollten uns treffen!

Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein B2B-Portal?

Im Jahr 2020 belief sich der Gesamtumsatz von online getätigten B2B-Verkäufen in Österreich auf rund 45 Milliarden Euro. Für die kommenden Jahre wird dem Markt eine enorme Entwicklung prognostiziert. Seien Sie Teil des Aufschwungs und schöpfen Sie mit einer individuellen Online-Plattform Ihre Potenziale aus!

  • 2018 (+6,1%)
  • 2019 (+7,1%)
  • 2020 (+28,1%)
  • 2021 (+13,7)
  • 2022 (+7,1%)
  • 2023 (+5,8%)

Best Practices.
Hier ist der Erfolg vorprogrammiert.

Erfolgsstory SP-Verpackungen

SP-Verpackungen: Exakt verpackt!

Der userfreundlichen Verpackungskonfigurator leitet die Bestellungen in das ERP-System und von dort direkt in die Produktion. Planung und Angebotserstellung übernimmt somit der Kunde.

 

  • 80 % Arbeitsersparnis bei der Auftragsabklärung
  • 22 % Umsatzsteigerung im ersten Jahr
  • 600 % mehr monatliche Anfragen
Erfolgsstory Naturkind

Naturkind: 100 % Fachhändlerbindung

Eine umfangreiche Online-Plattform mit Schnittstelle zum ERP-System stellt den Naturkind-Händlern ein intuitives Verwaltungssystem, einen Produktkonfigurator sowie ein Medien- und News-Portal zur Verfügung.

 

  • 100 % Registrierungsquote der Händler
  • 50 % Reduktion des Verwaltungsaufwands
  • 0 % Fehlerquote bei der Datenübermittlung