B2B-Portal.
Prozessoptimierung, Kundenbindung und Umsatzsteigerung.
Im digitalen Zeitalter ist für Ihre Geschäftspartner nicht mehr nur die Qualität Ihrer Produkte und Dienstleistungen kaufentscheidend, sondern die gesamte Customer Experience. Die intuitive Informationsermittlung und den raschen Service, den viele von privaten Onlinekäufen gewohnt sind, erwarten wir zunehmend auch im beruflichen Umfeld.
Insbesondere Unternehmen, für die ein wechselseitiger Informationsaustausch mit Geschäftspartnern von hoher Bedeutung ist, schätzen die Annehmlichkeiten eines B2B-Portals. Doch auch Unternehmen, die ein hohes Interesse an der ständigen Verfügbarkeit und Aktualität Ihrer Daten haben, nutzen B2B-Portale als Ergänzung zu bereits bewährten Kommunikationskanälen.
Was ist ein B2B Portal und
welche Möglichkeiten bietet es?
Ein B2B-Portal ist eine Online-Plattform, die Ihre internen Abläufe vereinfacht, optimiert und bis zu einem gewissen Grad automatisiert. Es kann unterschiedliche Aufgaben übernehmen und unter anderem als ERP-System, Händlershop oder Lieferantenportal genutzt werden.
Wir achten darauf, alle Stakeholder einzubinden, um das Portal nahtlos in Ihre bestehenden Prozesse und Systeme zu integrieren. Durch individuelle Schnittstellenentwicklung profitieren Ihre Lieferanten, Händler und die Endkunden gleichermaßen.
Was ist ein B2B Portal und
welche Möglichkeiten bietet es?
Ein B2B-Portal ist eine Online-Plattform, die Ihre internen Abläufe vereinfacht, optimiert und bis zu einem gewissen Grad automatisiert. Es kann unterschiedliche Aufgaben übernehmen und unter anderem als ERP-System, Händlershop oder Lieferantenportal genutzt werden.
Wir achten darauf, alle Stakeholder einzubinden, um das Portal nahtlos in Ihre bestehenden Prozesse und Systeme zu integrieren. Durch individuelle Schnittstellenentwicklung profitieren Ihre Lieferanten, Händler und die Endkunden gleichermaßen.
Die optimale Lösung für Ihr Business.
Hilfreiche digitale Dienstleistungen entlasten Ihre Mitarbeiter bei Prozessen wie Bestellabwicklung, Angebotsverwaltung und Routineaufgaben.
Die optimale Lösung für Ihr Business.
Hilfreiche digitale Dienstleistungen entlasten Ihre Mitarbeiter bei Prozessen wie Bestellabwicklung, Angebotsverwaltung und Routineaufgaben.
1 Prozessoptimierung
Automatisierte Prozesse sowie ein nachvollziehbarer, aktueller und rascher Informationsaustausch.
Entlastung Ihrer Fachkräfte – das System übernimmt Routineaufgaben für Vertrieb, Verwaltung und Produktion. |
Kosteneinsparung durch besser gebündelte Ressourcen und reduziertes Arbeitspensum. |
Flexibel skalierbar durch automatisierte Schnittstellen. |
2 Kundenbindung
Ein B2B-Portal stärkt Ihre Geschäftsbeziehungen und ermöglicht den Aufbau von zusätzlichem Know-How.
Wissensdatenbanken |
Mediaportale |
Partnerprogramme |
Anfragenverwaltung |
Content-Kooperationen |
Real-Time-Erstellung von Datenblättern |
3 Umsatzsteigerung
Ihre Plattform bietet eine einzigartige Möglichkeit zur Festigung Ihrer Markenidentität sowie Mehrwert für Ihre Kunden.
Bonusprogramme |
Zertifizierungen |
B2B-Newsletter |
Dealer-Locator (Händlersuche) |
Web2Print-Lösungen |
Gerne Präsentieren wir Ihnen hier unsere Systeme und gehen auf Ihre Bedürfnisse ein.
PS: Wir betreuen Sie auch gerne, wenn Sie noch nicht Kunde der abm F&S GmbH sind.
Carl-Philipp Simon, CEO abm
Arbeitszeit ist heutzutage das wertvollste Gut.
Viele unserer Kunden sind durch den Fachkräftemangel im Wachstum stark eingeschränkt. Mit einem B2B-Portal können Sie nicht nur diesen Engpass ausgleichen, sondern auch den Kostenfaktor Arbeitszeit reduzieren. Und das bei gleichzeitiger Steigerung der Kundenzufriedenheit.
Carl-Philipp Simon, CEO abm
Ein B2B-Portal bringt Vorteile für
Ihr Unternehmen UND Ihre Kunden.
Eine echte Win-Win-Situation.
Das bringt’s für Ihr Unternehmen
0 % Fehlerquote durch die automatische Übernahme von Kunden- und Bestelldaten in Ihr ERP-System
Verfügbarkeit rund um die Uhr: selbstständige Verwaltung der Stammdaten sowie Abruf von Bestelldaten von Ihren Kunden
Gezielte Marketingmaßnahmen wie die Präsentation von Produktneuheiten, das Angebot von Werbeartikeln und der Download von aktuellem Informationsmaterial
Erhöhte Kundenbindung durch Partnerprogramme und effiziente Funktionalität sowie verbesserten Traffic durch Content-Kooperationen
Qualitätssteigerung bei gleichzeitiger Entlastung Ihrer Fachkräfte durch eine Wissensdatenbank
Das bringt’s für Ihre Kunden
Unkomplizierter Bestellvorgang und keine langen Wartezeiten bei Hotlines
24h Verfügbarkeit von Informationen und Funktionen
Einfache Datenpflege und reduzierte Fehleranfälligkeit
Direkte Einsicht-Möglichkeit von alten Rechnungen und Bestellungen durch die Buchhaltung
Direkter Zugriff auf Marketing- und Werbemittel sowie auf zB Lehrvideos und Wissensmaterial
Real Time Datenblätter (immer die aktuellsten Produktinformationen)
Sofortige Information mittels Newsletter über neue Produkte, Angebote, Neuerungen und wichtige Informationen
Content-Kooperationen ermöglicht den kostenlosen Zugriff auf umfangreiche Web-Entwicklungen, die dem (End-) Kunden zur Verfügung gestellt werden können.
Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein B2B-Portal?
Im Jahr 2020 belief sich der Gesamtumsatz von online getätigten B2B-Verkäufen in Österreich auf rund 45 Milliarden Euro. Für die kommenden Jahre wird dem Markt eine enorme Entwicklung prognostiziert. Seien Sie Teil des Aufschwungs und schöpfen Sie mit einer individuellen Online-Plattform Ihre Potenziale aus!
- 2018 (+6,1%)
- 2019 (+7,1%)
- 2020 (+28,1%)
- 2021 (+13,7)
- 2022 (+7,1%)
- 2023 (+5,8%)