Valetta.
Auf der Sonnenseite der digitalen Zukunft.
Die Aufgabe.
Valetta startet Digitalisierungsoffensive für die Sonnenschutz-Branche.
Der Sonnenschutzprofi Valetta bewegt sich mit der neugestalteten Website mit integriertem B2B-Portal, Web2Print-Lösung und einer PIM-Schnittstelle, von denen Privatkunden und Partner gleichermaßen profitieren, auf der Schnellstraße zur digitalen Zukunft.
Bereits seit längerer Zeit ist ihnen die digitale Fachhändler- und Privatkundenansprache, die Automatisierung von Dokumentier- und Bestellprozessen und ein starker Außenauftritt ein großes Anliegen. Somit haben sie mit der abm-Werbeagentur einen perfekten Partner gefunden, die gemeinsam mit ihnen diese Projekte realisieren kann und so Valetta zu besserem Wachstum verhilft.
Die Aufgabe.
Valetta startet Digitalisierungsoffensive für die Sonnenschutz-Branche.
Der Sonnenschutzprofi Valetta bewegt sich mit der neugestalteten Website mit integriertem B2B-Portal, Web2Print-Lösung und einer PIM-Schnittstelle, von denen Privatkunden und Partner gleichermaßen profitieren, auf der Schnellstraße zur digitalen Zukunft.
Bereits seit längerer Zeit ist ihnen die digitale Fachhändler- und Privatkundenansprache, die Automatisierung von Dokumentier- und Bestellprozessen und ein starker Außenauftritt ein großes Anliegen. Somit haben sie mit der abm-Werbeagentur einen perfekten Partner gefunden, die gemeinsam mit ihnen diese Projekte realisieren kann und so Valetta zu besserem Wachstum verhilft.
Die Aufgabe.
Valetta startet Digitalisierungsoffensive für die Sonnenschutz-Branche.
Der Sonnenschutzprofi Valetta bewegt sich mit der neugestalteten Website mit integriertem B2B-Portal, Web2Print-Lösung und einer PIM-Schnittstelle, von denen Privatkunden und Partner gleichermaßen profitieren, auf der Schnellstraße zur digitalen Zukunft.
Bereits seit längerer Zeit ist ihnen die digitale Fachhändler- und Privatkundenansprache, die Automatisierung von Dokumentier- und Bestellprozessen und ein starker Außenauftritt ein großes Anliegen. Somit haben sie mit der abm-Werbeagentur einen perfekten Partner gefunden, die gemeinsam mit ihnen diese Projekte realisieren kann und so Valetta zu besserem Wachstum verhilft.
Die Lösung.
Relaunch der Website & B2B-Portal.
- Website-Relaunch
- B2B-Portal mit iFrame-Lösung, Profilverwaltung und Downloadbereich
- Schnittstellenentwicklung zum PIM-System „Perfion“
- Entwicklung eines Formular-Konfigurators
- Schnittstellenentwicklung zur App
- Web2Print-Lösung
- Multidomaininstallation von CMS
Die Lösung.
Relaunch der Website & B2B-Portal.
- Website-Relaunch
- B2B-Portal mit iFrame-Lösung, Profilverwaltung und Downloadbereich
- Schnittstellenentwicklung zum PIM-System „Perfion“
- Entwicklung eines Formular-Konfigurators
- Schnittstellenentwicklung zur App
- Web2Print-Lösung
- Multidomaininstallation von CMS
Erfolgreiche Zusammenarbeit in den Bereichen:
- Webdesign
- B2B-Portal
- PIM-Schnittstellenentwicklung
- iFrame Lösung für Fa. Klotzer und Fachhändler
- Icondesign
Eingesetzte Systeme und Lösungen:
Der Erfolg.
Valetta setzt mit Website-Relaunch und digitalen Lösungen neue Maßstäbe!
Nachdem die alte Website keine geeignete Basis für die zahlreichen neuen Features und Erweiterungen bildete, galt es zuerst dem Webauftritt einem Facelift zu unterziehen. Schließlich soll das digitale Erscheinungsbild den Fortschritt und die innere Haltung des Unternehmens widerspiegeln.
- Modernes Design lädt den User ein auf der Website zu verweilen und steigert die User Experience
- Durch die intuitive Userführung und einer intelligenten Suche gelangen Nutzer schnell zum gewünschten Suchergebnis
- Produktfavoriten können in einer Merkliste gespeichert und anschließend per Mail versendet und / oder ausgedruckt werden.
- Registrierte Valetta-Partner erhalten eine erweiterte Ansicht der Produktdetails.
Der Erfolg.
Valetta setzt mit Website-Relaunch und digitalen Lösungen neue Maßstäbe!
Nachdem die alte Website keine geeignete Basis für die zahlreichen neuen Features und Erweiterungen bildete, galt es zuerst dem Webauftritt einem Facelift zu unterziehen. Schließlich soll das digitale Erscheinungsbild den Fortschritt und die innere Haltung des Unternehmens widerspiegeln.
- Modernes Design lädt den User ein auf der Website zu verweilen und steigert die User Experience
- Durch die intuitive Userführung und einer intelligenten Suche gelangen Nutzer schnell zum gewünschten Suchergebnis
- Produktfavoriten können in einer Merkliste gespeichert und anschließend per Mail versendet und / oder ausgedruckt werden.
- Registrierte Valetta-Partner erhalten eine erweiterte Ansicht der Produktdetails.
Der Erfolg.
Valetta setzt mit Website-Relaunch und digitalen Lösungen neue Maßstäbe!
Nachdem die alte Website keine geeignete Basis für die zahlreichen neuen Features und Erweiterungen bildete, galt es zuerst dem Webauftritt einem Facelift zu unterziehen. Schließlich soll das digitale Erscheinungsbild den Fortschritt und die innere Haltung des Unternehmens widerspiegeln.
- Modernes Design lädt den User ein auf der Website zu verweilen und steigert die User Experience
- Durch die intuitive Userführung und einer intelligenten Suche gelangen Nutzer schnell zum gewünschten Suchergebnis
- Produktfavoriten können in einer Merkliste gespeichert und anschließend per Mail versendet und / oder ausgedruckt werden.
- Registrierte Valetta-Partner erhalten eine erweiterte Ansicht der Produktdetails.
Optimale Zusammenarbeit.
Das B2B-Portal erleichtert Arbeitsalltag der Fachhändler und fördert Kundenbindung.
Als wichtiges Instrument zur Kommunikation zwischen Valetta und den Fachhändlern wurde ein B2B-Portal entwickelt. Es ist eine optimale Anlaufstelle für alle Partner, um ihnen den Arbeitsalltag maßgeblich zu erleichtern.
- Schulungs- und Montageunterlagen, Marketingdownloads und detaillierte Produktinformationen unterstützen den Fachhändler bestmöglich bei der Kundenberatung.
- Die Web2Print-Lösung bietet die Möglichkeit Preislisten zur erstellen, zu personalisieren und zu drucken.
- Die integrierte Fachhändlersuche schafft eine schnelle Verbindung zwischen Kunden und Fachhändlern.
- Einfache Anfrageverwaltung über das Portal.
- Mittels einer iFrame-Lösung kann das gesamte Produktsortiment oder nur Teile auf der Fachhändler-Website eingebunden werden.
- Durch die Schnittstelle zum PIM-System werden sämtliche Produktinformationen sowohl auf der Valetta-Website, als auch auf der Fachhändlerseite immer tagesaktuell angezeigt.
- Ein Formulargenerator erleichtert die Kommunikation zwischen Valetta und den Fachhändlern.
Optimale Zusammenarbeit.
Das B2B-Portal erleichtert Arbeitsalltag der Fachhändler und fördert Kundenbindung.
Als wichtiges Instrument zur Kommunikation zwischen Valetta und den Fachhändlern wurde ein B2B-Portal entwickelt. Es ist eine optimale Anlaufstelle für alle Partner, um ihnen den Arbeitsalltag maßgeblich zu erleichtern.
- Schulungs- und Montageunterlagen, Marketingdownloads und detaillierte Produktinformationen unterstützen den Fachhändler bestmöglich bei der Kundenberatung
- Die Web2Print-Lösung bietet die Möglichkeit Preislisten zur erstellen, zu personalisieren und zu drucken
- Die integrierte Fachhändlersuche schafft eine schnelle Verbindung zwischen Kunden und Fachhändlern
- Einfache Anfrageverwaltung über das Portal
- Mittels einer iFrame-Lösung kann das gesamte Produktsortiment oder nur Teile auf der Fachhändler-Website eingebunden werden.
- Durch die Schnittstelle zum PIM-System werden sämtliche Produktinformationen sowohl auf der Valetta-Website, als auch auf der Fachhändlerseite immer tagesaktuell angezeigt
- Ein Formulargenerator erleichtert die Kommunikation zwischen Valetta und den Fachhändlern
Optimale Zusammenarbeit.
Das B2B-Portal erleichtert Arbeitsalltag der Fachhändler und fördert Kundenbindung.
Als wichtiges Instrument zur Kommunikation zwischen Valetta und den Fachhändlern wurde ein B2B-Portal entwickelt. Es ist eine optimale Anlaufstelle für alle Partner, um ihnen den Arbeitsalltag maßgeblich zu erleichtern.
- Schulungs- und Montageunterlagen, Marketingdownloads und detaillierte Produktinformationen unterstützen den Fachhändler bestmöglich bei der Kundenberatung.
- Die Web2Print-Lösung bietet die Möglichkeit Preislisten zur erstellen, zu personalisieren und zu drucken.
- Die integrierte Fachhändlersuche schafft eine schnelle Verbindung zwischen Kunden und Fachhändlern.
- Einfache Anfrageverwaltung über das Portal.
- Mittels einer iFrame-Lösung kann das gesamte Produktsortiment oder nur Teile auf der Fachhändler-Website eingebunden werden.
- Durch die Schnittstelle zum PIM-System werden sämtliche Produktinformationen sowohl auf der Valetta-Website, als auch auf der Fachhändlerseite immer tagesaktuell angezeigt.
- Ein Formulargenerator erleichtert die Kommunikation zwischen Valetta und den Fachhändlern.
Die Zusammenarbeit zwischen der abm-Werbeagentur und Valetta ist eine Erfolgsgeschichte, die von digitaler Innovation und gemeinsamer Vision geprägt ist. Gemeinsam konnten wir diese ehrgeizigen Projekte in die Realität umsetzen, um eine starke Basis für technische Weiterentwicklung zu schaffen. Die abm-Werbeagentur ist stolz darauf, Teil dieser erfolgreichen Reise zu sein und freut sich auf weitere gemeinsame Projekte. Wir sind überzeugt, dass diese wegweisende Partnerschaft weiterhin das Wachstum und die digitale Transformation von Valetta vorantreiben wird.
Walter Feregyhazy, CEO abm Werbeagentur
Die Zusammenarbeit zwischen der abm-Werbeagentur und Valetta ist eine Erfolgsgeschichte, die von digitaler Innovation und gemeinsamer Vision geprägt ist. Gemeinsam konnten wir diese ehrgeizigen Projekte in die Realität umsetzen, um eine starke Basis für technische Weiterentwicklung zu schaffen. Die abm-Werbeagentur ist stolz darauf, Teil dieser erfolgreichen Reise zu sein und freut sich auf weitere gemeinsame Projekte. Wir sind überzeugt, dass diese wegweisende Partnerschaft weiterhin das Wachstum und die digitale Transformation von Valetta vorantreiben wird.
Walter Feregyhazy, CEO abm
Mehrwerte.
Weitere Projektschwerpunkte.
Schnittstellenprogrammierung.
Mithilfe des Produktinformationsmanagement-Systems „Perfion“ können sämtliche Produkte und Produktinformationen zentral verwaltet werden. Die Schnittstelle zur Website ermöglicht es, dass sich die Produkte wie selbstverständlich in die Website einfügen und der Verwaltungsaufwand deutlich reduziert wird. Somit werden alle Produktinformationen auf der Valetta-Website und in der iFrame-Lösung auf der Fachhändlerseite immer tagesaktuell angezeigt, was das das Risiko von auftretenden Fehlern immens mindert.
iFrame-Lösung.
Ein besonderer Benefit für die Valetta-Partner ist die Möglichkeit einer Einbindung der Valetta-Produkte und Produktinformationen auf der eigenen Website. Über das B2B-Portal kann jeder Fachhändler wählen, ob dieser alle Produkte, oder nur Teile des Produktsortiments anzeigen möchte. Daraus wird anschließend ein iFrame-Code generiert, der einfach kopiert und auf der Website eingefügt werden kann. Mittlerweile wird dieses Angebot von 14 Fachhändlern genutzt. (Bsp.: Klotzner.)
Web2Print.
Als Verkaufsunterstützung steht den Fachhändlern ein umfangreicher Downloadbereich zur Verfügung, in dem Marketingunterlagen (Muster, Werbemittel, Farbfächer, etc.), Preislisten, Bestellformulare, Montageanleitungen, u.v.m. zum Download bereitstehen. Die Preislisten können zudem personalisiert und mit dem eigenen Logo gedruckt werden.
Multidomaininstallation.
Manche wichtigen Website-Features findet man nur im Verborgenen, wie z.B. eine Multidomaininstallation. Diese haben den Vorteil, dass Templates und Features gleich für mehrere Websites verwendet werden können, die Wartung im Backend jedoch getrennt erfolgt. Somit können Bugfixes und andere Änderungen gleich für alle Seiten übernommen werden, was eine deutliche Reduktion des Wartungsaufwands bedeutet. Bei Valetta wurde diese Technik für die eigene Unternehmenswebsite und für die Klotzner-Website angewendet.
Zukünftige Projekte mit Valetta.
Wir bleiben nicht stehen. „Wer rastet, der rostet“.
Seit mehreren Jahren arbeitet Valetta bereits an der Weiterentwicklung seiner digitalen Kompetenzen und schafft es nun mit der optimierten Unternehmenswebsite mit dem integrierten B2B-Portal im World Wide Web auf jeder Ebene zu überzeugen. Diese sind die Grundpfeiler für immerfort währendes Wachstum. In Zukunft sollen diese mit folgenden Funktionen und Features erweitert werden:
„Lead Management“ – Automatisierte Anfragenverwaltung im B2B-Portal
Aktuell erfolgt die Anfragezuweisung noch manuell. Zukünftig soll dies aber ein automatisierter Prozess sein, bei dem der Fachhändler über das B2B-Portal und auch per Mail über die Anfrage benachrichtigt wird. Anschließend kann er wählen, ob er die Anfrage annimmt oder ablehnt. Auch der Kunde profitiert davon, indem er automatisch über den Anfragestatus informiert wird.
3D-Konfigurator
In Zusammenarbeit mit der Firma Mutor, mit der wir schon andere erfolgreiche Projekte absolviert haben, entsteht derzeit ein Online-3D-Konfigurator. Dieser ermöglich es die verschiedenen Eigenschaften eines Produktes (Farbe, Geschwindigkeit, Außenansicht, Innenansicht, etc. ) in 3D-Ansicht anzuzeigen. Ein absoluter Mehrwert für die Kunden und deren User-Experience.