Lenz Moser.
Traditionsmarke erfolgreich ins digitale Zeitalter geführt.

Die Aufgabe.

Die digitale Transformation des Weinportfolios.

Lenz Moser stand vor der Herausforderung, den digitalen Vertrieb seiner hochwertigen Weine zu optimieren, da immer mehr Kunden nach einer bequemen Möglichkeit, ihre bevorzugten Weine auszuwählen und zu bestellen, verlangten. Die alte Website des Unternehmens konnte diese Erwartungen nicht erfüllen und musste dringend modernisiert werden.

Wir als abm Werbeagentur haben Lenz Moser bei der digitalen Transformation begleitet. Die neue Website besticht nicht nur durch klassisches, zeitloses Design, sondern bietet durch die zahlreichen Funktionen im Onlineshop ein vollwertiges Einkaufserlebnis für alle Weinliebenden.

Lenz Moser Website
Lenz Moser Website
Die Aufgabe.

Die digitale Transformation des Weinportfolios.

Lenz Moser stand vor der Herausforderung, den digitalen Vertrieb seiner hochwertigen Weine zu optimieren, da immer mehr Kunden nach einer bequemen Möglichkeit, ihre bevorzugten Weine auszuwählen und zu bestellen, verlangten. Die alte Website des Unternehmens konnte diese Erwartungen nicht erfüllen und musste dringend modernisiert werden.

Wir als abm Werbeagentur haben Lenz Moser bei der digitalen Transformation begleitet. Die neue Website besticht nicht nur durch klassisches, zeitloses Design, sondern bietet durch die zahlreichen Funktionen im Onlineshop ein vollwertiges Einkaufserlebnis für alle Weinliebenden.

Die Aufgabe.

Die digitale Transformation des Weinportfolios.

Lenz Moser stand vor der Herausforderung, den digitalen Vertrieb seiner hochwertigen Weine zu optimieren, da immer mehr Kunden nach einer bequemen Möglichkeit, ihre bevorzugten Weine auszuwählen und zu bestellen, verlangten. Die alte Website des Unternehmens konnte diese Erwartungen nicht erfüllen und musste dringend modernisiert werden.

Wir als abm Werbeagentur haben Lenz Moser bei der digitalen Transformation begleitet. Die neue Website besticht nicht nur durch klassisches, zeitloses Design, sondern bietet durch die zahlreichen Funktionen im Onlineshop ein vollwertiges Einkaufserlebnis für alle Weinliebenden.

Lenz Moser Website
Lenz Moser Website
Lenz Moser Website
Lenz Moser Website
Lenz Moser Website
Die Lösung.

Ein moderner Onlineshop und Website in einer Instanz.

Aufgrund des kleinen, aber feinen Produktportfolio war die naheliegendste Lösung, die bestehende Website auf der Basis von WordPress um die Onlineshop-Funktionalitäten von WooCommerce zu erweitern. Mittlerweile umfasst der Shop etwas mehr als 100 Produkte und Weinpakete in verschiedenen Kombinationen.

Zentral für den Erfolg war die Implementierung einer intelligenten Filterfunktion. Diese Funktion ermöglicht es den Kunden, Weine nach verschiedenen Kriterien wie Traubensorte, Jahrgang, Preis und Geschmacksprofil zu durchsuchen.

Ein automatische Glossar, ein umfangreicher Blogbereich, ein Newsletter System und umfangreiche Gewinnspiel Funktionalitäten runden diese Webseite ab.

Die Lösung.

Ein moderner Onlineshop und Website in einer Instanz.

Lenz Moser Website
Lenz Moser Website
Lenz Moser Website
Lenz Moser Website

Aufgrund des kleinen, aber feinen Produktportfolio war die naheliegendste Lösung, die bestehende Website auf der Basis von WordPress um die Onlineshop-Funktionalitäten von WooCommerce zu erweitern. Mittlerweile umfasst der Shop etwas mehr als 100 Produkte und Weinpakete in verschiedenen Kombinationen.

Zentral für den Erfolg war die Implementierung einer intelligenten Filterfunktion. Diese Funktion ermöglicht es den Kunden, Weine nach verschiedenen Kriterien wie Traubensorte, Jahrgang, Preis und Geschmacksprofil zu durchsuchen.

Ein automatische Glossar, ein umfangreicher Blogbereich, ein Newsletter System und umfangreiche Gewinnspiel Funktionalitäten runden diese Webseite ab.

Statement Carl-Philipp Simon
Icon Zitat

Lenz Moser war bereits zu den Anfängen von abm ein treuer und langjähriger Kunde. Umso größer war unsere Freude, als wir nach einer kurzen Pause diese Partnerschaft wieder aufnehmen konnten. Seit der Wiederaufnahme der Partnerschaft konnte nicht nur der Online-Umsatz jedes Jahr deutlich zulegen, sondern auch alle anderen Daten zeigen stetig und steil nach oben, und das in einem sehr stark umkämpften Marktumfeld.

Philipp Simon, CEO abm Werbeagentur
Statement Carl-Philipp Simon
Icon Zitat

Lenz Moser war bereits zu den Anfängen von abm ein treuer und langjähriger Kunde. Umso größer war unsere Freude, als wir nach einer kurzen Pause diese Partnerschaft wieder aufnehmen konnten. Seit der Wiederaufnahme der Partnerschaft konnte nicht nur der Online-Umsatz jedes Jahr deutlich zulegen, sondern auch alle anderen Daten zeigen stetig und steil nach oben, und das in einem sehr stark umkämpften Marktumfeld.

Philipp Simon, CEO abm Werbeagentur
Erfolgreiche Markenbetreuung.

Produktionsbetriebe vertrauen auf abm.

Neben Lenz Moser betreuen wir auch andere Marken des VOG-Konzerns.

Rapso und Imgro Website
Rapso und Imgro Website
Erfolgreiche Markenbetreuung.

Produktionsbetriebe vertrauen auf abm.

Neben Lenz Moser betreuen wir auch andere Marken des VOG-Konzerns.

Erfolgreiche Markenbetreuung.

Produktionsbetriebe vertrauen auf abm.

Neben Lenz Moser betreuen wir auch andere Marken des VOG-Konzerns.

Rapso und Imgro Website
Lust auf einen Kaffee?

Wir würden Sie gerne auf eine
Tasse Kaffee* einladen...

* Natürlich ist auch Tee völlig in Ordnung 😉

Sie möchten uns erstmal beschnuppern oder haben schon konkrete Vorstellungen von Ihrem Projekt, welches Sie mit uns besprechen möchten? Wunderbar! Wir sind ein Fan von persönlichem Kontakt und laden Sie auf ein unverbindliches Gespräch zu uns in die Agentur ein.

Denn "Face to Face" redet es sich einfach besser...

Wir würden Sie gerne auf eine Tasse Kaffee* einladen...

* Natürlich ist auch Tee völlig in Ordnung 😉

Lust auf einen Kaffee?

Sie möchten uns erstmal beschnuppern oder haben schon konkrete Vorstellungen von Ihrem Projekt, welches Sie mit uns besprechen möchten? Wunderbar! Wir sind ein Fan von persönlichem Kontakt und laden Sie auf ein unverbindliches Gespräch zu uns in die Agentur ein.

Denn "Face to Face" redet es sich einfach besser...