Ihr Online-Auftritt.
Mit professionellem Design
für einzigartige Websites.

Bevor Sie Ihr mit Ihrem Webprojekt starten, sollte vorab genau festgelegt werden, welche Ziele erreicht werden sollen. Diese können gerade bei einem Webauftritt sehr unterschiedlich ausfallen und zum Beispiel diese Themen beinhalten: Steigerung Ihres Onlineshop-Umsatzes, Google Analytics Themen wie z.B. Verringerung der Absprungquote auf Websites, Generierung von Kundenanfragen, Recruiting, neue Zielgruppen oder auch Länder erschließen oder auch das Image Ihrer Marke verbessern.

Websites TPI Infraworld Mobiles Webdesign Screendesign

„Mobile First“ und geräteübergreifende Umsetzung.

Bei unseren Kunden ist die mobile Nutzung in den letzten Jahren extrem gestiegen. Mittlerweile haben wir sogar bei B2B-lastigen Firmen eine mobile Nutzung von 50 %. Das erklärt auch, warum Google 2018 auf „Mobile First“ umgestellt hat. Zu beachten gilt, dass der User bei der mobilen Nutzung Ihrer Webseite andere Anforderungen und Aufgabenstellungen hat als bei Verwendung der Desktop-Seite. Ein komplexer Produkt-Konfigurator wäre mobil eher weniger hilfreich, dafür aber ein Händlerfinder. Leider ist es nach wie vor noch nicht Standard, dass eine moderne Webseite auf den wichtigsten Geräten, Browsern und Betriebssystemen gut performt und dabei auch gut aussieht.

Websites TPI Infraworld Mobiles Webdesign Screendesign

„Mobile First“ und geräteübergreifende Umsetzung.

Bei unseren Kunden ist die mobile Nutzung in den letzten Jahren extrem gestiegen. Mittlerweile haben wir sogar bei B2B-lastigen Firmen eine mobile Nutzung von 50 %. Das erklärt auch, warum Google 2018 auf „Mobile First“ umgestellt hat. Zu beachten gilt, dass der User bei der mobilen Nutzung Ihrer Webseite andere Anforderungen und Aufgabenstellungen hat als bei Verwendung der Desktop-Seite. Ein komplexer Produkt-Konfigurator wäre mobil eher weniger hilfreich, dafür aber ein Händlerfinder. Leider ist es nach wie vor noch nicht Standard, dass eine moderne Webseite auf den wichtigsten Geräten, Browsern und Betriebssystemen gut performt und dabei auch gut aussieht.

Icon Responsive Webdesign

Mobiles Webdesign für mehr Usability
und ein verbessertes Google Ranking.

Icon Responsive Webdesign

Mobiles Webdesign für mehr Usability und ein verbessertes Google Ranking.

Mobiles Webdesign für mehr Usability und ein verbessertes Google Ranking.

Pagespeed.
Design und Website-Geschwindigkeit
– wie hängt das zusammen?

Das Design Ihrer Website und der Pagespeed – zwei auf den ersten Blick widersprüchliche Themen. Wenn man jedoch mit Icons, Illustrationen und neuen Bildformaten wie „.webp“ arbeitet, kann man ansprechende Designs mit hoher Geschwindigkeit kombinieren.

Aus einer Studie des Ericsson ConsumerLab ging hervor, dass uns lange Ladezeiten am Mobiltelefon sogar noch mehr stressen als ein Horrorfilm. Senken Sie also das Stresslevel auf Ihrer Website.

Das Design ist somit wichtig für die richtige Positionierung und die Geschwindigkeit der Website sorgt für besseren Traffic, Conversions und ein besseres Ranking in den Suchmaschinen. Wir sind Ihre Webagentur für professionelles Webdesign und performante Websites aus Traun bei Linz.

Was stresst uns am meisten?

Websites Mobile First Statistik
Statement Carl-Philipp Simon
Icon Zitat

Vom Content hängt vieles ab. Wenn der Kunde nicht findet was er sucht, verlässt er die Seite und geht zu den Mitbewerbern.

Carl-Philipp Simon, CEO abm
Statement Carl-Philipp Simon
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Vom Content hängt vieles ab. Wenn der Kunde nicht findet was er sucht, verlässt er die Seite und geht zu den Mitbewerbern.

Carl-Philipp Simon, CEO abm

Content.
Den Kundennutzen auf
den Punkt gebracht.

Die optimale Aufbereitung des Inhaltes Ihrer Website kann zur Gradwanderung werden: Zu viel Inhalt wirkt abschreckend – zu wenig ist nicht gut für die Suchmaschinen. Spricht der dargebotene Inhalt Ihre Kunden tatsächlich an und löst man ein Problem?
Da der User auf jeder Seite einsteigen kann, sollte auch auf jeder Seite stehen, was Ihr Unternehmen bzw. Ihre Produkte zum richtigen Partner oder Produkt für Ihn macht.
Da wir alle dazu neigen Webseiten zu überfliegen und nicht genau zu lesen, sind Aufzählungen hilfreich. Unterstützend wirken auch der Einsatz von Icons und Illustrationen. Oft ist es hilfreich, dem Kunden einen klaren, kompakten Überblick zu geben und Details auf einer anderen Seite darzustellen. Das erhöht die Verweildauer und verringert die Absprungquote Ihrer Webseite.

Content.
Den Kundennutzen auf
den Punkt gebracht.

Die optimale Aufbereitung des Inhaltes Ihrer Website kann zur Gradwanderung werden: Zu viel Inhalt wirkt abschreckend – zu wenig ist nicht gut für die Suchmaschinen. Spricht der dargebotene Inhalt Ihre Kunden tatsächlich an und löst man ein Problem?
Da der User auf jeder Seite einsteigen kann, sollte auch auf jeder Seite stehen, was Ihr Unternehmen bzw. Ihre Produkte zum richtigen Partner oder Produkt für Ihn macht.
Da wir alle dazu neigen Webseiten zu überfliegen und nicht genau zu lesen, sind Aufzählungen hilfreich. Unterstützend wirken auch der Einsatz von Icons und Illustrationen. Oft ist es hilfreich, dem Kunden einen klaren, kompakten Überblick zu geben und Details auf einer anderen Seite darzustellen. Das erhöht die Verweildauer und verringert die Absprungquote Ihrer Webseite.

Websites Mobile Optimierung

Content.
Den Kundennutzen auf
den Punkt gebracht.

Die optimale Aufbereitung des Inhaltes Ihrer Website kann zur Gradwanderung werden: Zu viel Inhalt wirkt abschreckend – zu wenig ist nicht gut für die Suchmaschinen. Spricht der dargebotene Inhalt Ihre Kunden tatsächlich an und löst man ein Problem?
Da der User auf jeder Seite einsteigen kann, sollte auch auf jeder Seite stehen, was Ihr Unternehmen bzw. Ihre Produkte zum richtigen Partner oder Produkt für Ihn macht.
Da wir alle dazu neigen Webseiten zu überfliegen und nicht genau zu lesen, sind Aufzählungen hilfreich. Unterstützend wirken auch der Einsatz von Icons und Illustrationen. Oft ist es hilfreich, dem Kunden einen klaren, kompakten Überblick zu geben und Details auf einer anderen Seite darzustellen. Das erhöht die Verweildauer und verringert die Absprungquote Ihrer Webseite.

Icon Did you know?

Usability – Navigationsführung – Call2Actions

Vergleichen Sie es mit einem Geschäft, das Sie betreten. Ist der Verkäufer zu aufdringlich, ist das genauso schlecht, als wenn er überhaupt nicht da ist. Umso wichtiger ist eine strukturierte Webseite. Bedenken Sie, dass bei erfolgreichem SEO der User nicht auf Ihrer Startseite einsteigt!

Websites Suchmaschinenoptimierung
SEO – Suchmaschinenoptimierung.

Mit SEO eine bessere Platzierungen bei Google erreichen.

Ein optimierter Content, Usability, Navigationsführung und Call2Actions tragen bereits zu einer guten Suchmaschinen-Platzierung bei. Aber man sollte auch die wichtigsten SEO-Kriterien bei der Befüllung der Seiten beachten. Um einen guten Einstieg in dieses Thema zu haben, empfehlen wir Ihnen einen SEO Workshop bei uns im Haus.

Analyse, Controlling & Optimierung.

Erfolg ist kein Zustand, sondern ein Ergebnis.

Deshalb sollten Sie Ihre Webseite stetig im Blick halten. Ein Beispiel: Inhaltsseiten, die nicht gut performen, sollten optimiert oder rasch vom Netz genommen werden, da Sie Ihnen mehr schaden als helfen. Gerne können wir Ihnen einige Tipps präsentieren, die Ihnen dies im Alltag deutlich erleichtern, die Werte aus Google Analytics, Google Search Console und zahlreichen anderen Tools kompakt zusammengefasst werden.

Websites Besprechung eines Projekts
Websites Besprechung eines Projekts
Analyse, Controlling & Optimierung.

Erfolg ist kein Zustand, sondern ein Ergebnis.

Deshalb sollten Sie Ihre Webseite stetig im Blick halten. Ein Beispiel: Inhaltsseiten, die nicht gut performen, sollten optimiert oder rasch vom Netz genommen werden, da Sie Ihnen mehr schaden als helfen. Gerne können wir Ihnen einige Tipps präsentieren, die Ihnen dies im Alltag deutlich erleichtern, die Werte aus Google Analytics, Google Search Console und zahlreichen anderen Tools kompakt zusammengefasst werden.

Sie wollen wachsen?

Wir sollten uns treffen!