Web Analytics-/ Online Marketing Manager

Wir suchen dich!

Gesucht wird ein Web-Analyse- und Online-Marketing-Spezialist, der das Optimierungspotential von Webseiten und Online-Kampagnen erkennt, versteht und umsetzen kann und gemeinsam mit unserem Team unsere Kunden auf das nächste Level bringt.

So funktionierts

Schritt 1

Bewerber empfehlen

Über den Button “JETZT Bewerber empfehlen!” kommst du direkt zu unserem Empfehlungsformular.

Dort ganz einfach alle notwendigen Felder ausfüllen und absenden. Jetzt muss du nur noch die Jobausschreibung an deinen Kontakt weiterleiten - Fertig!

Wir kontaktieren dich, sobald eine von dir vermittelte Person erfolgreich eingestellt werden konnte.

Schritt 2

Für Job bewerben

Als Job-Bewerber klickst du auf den Button “JETZT für Job bewerben”.

Wir kontaktieren dich für ein persönliches Gespräch.

P.S. Auch ohne Empfehlung kannst du dich bei uns bewerben und erhältst die € 500,- Einstiegsbonus bei erfolgreicher Einstellung.

Schritt 3

Erfolgreiche Einstellung

Verbleibt der Job-Bewerber nach 8 Wochen Einarbeitungszeit im Unternehmen, gilt er/sie als “erfolgreich eingestellt”…

Schritt 4

Belohnung kassieren

… und somit erhalten beide (Person, welche die Empfehlung abgegeben hat und Job-Bewerber) jeweils € 500,- “Belohnung”!

Dein Aufgabenbereich

Das erwartet dich in deiner Position

  • Webanalyse und Reporting mit besonderem Fokus auf Google Analytics, Google Search Console, Google Datastudio und Xovi
  • Verwendung von unterschiedlichen Tools, um den Markt und den Mitbewerb zu analysieren (z.B. Google Ranking, Google Trends, Keywords, …)
  • Erstellung von Präsentationen (Statistiken, Reports)
  • Ausarbeitung von konkreten Strategien und Content-Maßnahmen
  • Ableitung von Handlungsempfehlungen und langfristige Begleitung beim Erreichen der Ziele
  • Direkte Kundenkommunikation und enge Zusammenarbeit mit unserem Entwickler- und Grafik-Team

Anforderungen

Was du mitbringen solltest

  • Kontakte zu Kunden bis hin zur Präsentation stellen für dich kein Problem dar.
  • Du bringst bereits analytische Erfahrungen aus dem Online-Bereich mit.
  • Du verfügst über Know-How zu relevanten On-Page und Off-Page Faktoren.
  • Du zeigst hohe Eigeninitiative und hast Freude am strukturierten Vorantreiben deines Projektes.
  • Verhandlungsfähige Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Vorraussetzung.
  • Du gibst dich nicht gleich mit der ersten Antwort zufrieden, sondern willst es immer genau wissen, und dabei gehst du mit Ausschlussverfahren vor.
  • Du findest Spaß daran, Optimierungspotential von Webseiten mittels Google-Tools aufzudecken und später eine Erfolgsmessung mit dem Team dem Kunden zu präsentieren.

Deine Benefits bei ABM

Was dich erwartet

  • Ein abwechslungsreicher Job mit Eigenverantwortung und Raum für neue Ideen
  • Eine flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen
  • 38,5 Std. Woche statt 40 Std.
  • Möglichkeit 2 Tage in der Woche vom Home-Office aus zu arbeiten
  • Eine familiäre Atmosphäre in einer kleinen Agentur
  • Starker Zusammenhalt im Team
  • Eine große Küche und gemeinsame Mittagspause
  • Obstkorb, Kaffee und Tee jeder Zeit zur freien Entnahme
  • Ein Pool im abm-Garten für den ganzen Sommer
  • Ein Parkplatz vor der Tür
  • Gute Erreichbarkeit mit den Öffis

Werde ein Teil von abm

Deine Chance

Wenn du Interesse und das dafür nötige Engagement zeigst, dann können wir uns vorstellen den Bereich Analyse & SEO, mit dir an der Spitze, weiter auszubauen.

Gehalt: Das ist natürlich abhängig von Deinen Vorkenntnissen und Deinen Qualifikationen, wir gehen aktuell von € 3.300,- Brutto aus.

Lern uns einfach kennen.

Wir freuen uns über deine Bewerbung.

Bewerbung senden