Easy Catalog.
Print Unterlagen erstellen.
Hier erfahren Sie…
Bis zu 80% Zeit- und Kostenersparnis für die Katalogerstellung und 100% Fehlerreduzierung. Wir sind Ihre Werbeagentur aus Linz für Web2Print Lösungen und automatisierte Katalogproduktion.

Ruck-Zuck in Druck.
Zeit, Kosten und Nerven sparen mit automatisierter Katalogerstellung.
Nutzen Sie die Software EasyCatalog um Zeit, Kosten und Nerven zu sparen. Sie möchten Ihre Produktdaten via Drag & Drop variabel im Layout platzieren oder auf Knopfdruck ganze Kapitel erstellen?
Ihre Vorteile auf einem Blick:
- Schnelles Setzen von Katalogseiten,
- Aktualisierungen von Stammdaten sofort im Katalog ersichtlich,
- weniger Fehler durch Verwaltung der Daten an einem zentralen Ort
- individuelle Formatierungsmöglichkeiten.
- So wird die Print Unterlagen Erstellung leicht gemacht.
Technische Details.
Datenverarbeitung.
Daten können aus einer Vielfalt von Datenquellen schnell und effizient importiert werden. Das zeitraubende manuelle Eingeben der Daten entfällt.
Fehler werden minimiert, da die Daten direkt aus der Datenquelle kommen, ohne wieder neu eingegeben werden zu müssen.
Fehler werden automatisch erkannt. Als Teil des Workflows kann EasyCatalog alle Felder hervorheben, die nicht mit den Originaldaten übereinstimmen und die Fehler entweder automatisch verbessern oder sie hervorheben, damit Sie sie im Dokument von Hand korrigieren können.
Daten, die nur für einen bestimmten Dokumentbereich relevant sind, können gefiltert, gruppiert und gesondert angezeigt werden. Das Filtern der Daten verringert die Zeit, die Sie mit der Suche durch Daten verbringen müssten, die für Ihre aktuelle Aufgabe gar nicht gebraucht werden.
Was ist ein B2B Portal und
welche Möglichkeiten bietet es?
Ein B2B-Portal ist eine Online-Plattform, die Ihre internen Abläufe vereinfacht, optimiert und bis zu einem gewissen Grad automatisiert. Es kann unterschiedliche Aufgaben übernehmen und unter anderem als ERP-System, Händlershop oder Lieferantenportal genutzt werden.
Wir achten darauf, alle Stakeholder einzubinden, um das Portal nahtlos in Ihre bestehenden Prozesse und Systeme zu integrieren. Durch individuelle Schnittstellenentwicklung profitieren Ihre Lieferanten, Händler und die Endkunden gleichermaßen.
Was ist ein B2B Portal und
welche Möglichkeiten bietet es?
Ein B2B-Portal ist eine Online-Plattform, die Ihre internen Abläufe vereinfacht, optimiert und bis zu einem gewissen Grad automatisiert. Es kann unterschiedliche Aufgaben übernehmen und unter anderem als ERP-System, Händlershop oder Lieferantenportal genutzt werden.
Wir achten darauf, alle Stakeholder einzubinden, um das Portal nahtlos in Ihre bestehenden Prozesse und Systeme zu integrieren. Durch individuelle Schnittstellenentwicklung profitieren Ihre Lieferanten, Händler und die Endkunden gleichermaßen.
Die optimale Lösung für Ihr Business.
Hilfreiche digitale Dienstleistungen entlasten Ihre Mitarbeiter bei Prozessen wie Bestellabwicklung, Angebotsverwaltung und Routineaufgaben.
Die optimale Lösung für Ihr Business.
Hilfreiche digitale Dienstleistungen entlasten Ihre Mitarbeiter bei Prozessen wie Bestellabwicklung, Angebotsverwaltung und Routineaufgaben.
1 Prozessoptimierung
Automatisierte Prozesse sowie ein nachvollziehbarer, aktueller und rascher Informationsaustausch.
Entlastung Ihrer Fachkräfte – das System übernimmt Routineaufgaben für Vertrieb, Verwaltung und Produktion. |
Kosteneinsparung durch besser gebündelte Ressourcen und reduziertes Arbeitspensum. |
Flexibel skalierbar durch automatisierte Schnittstellen. |
2 Kundenbindung
Ein B2B-Portal stärkt Ihre Geschäftsbeziehungen und ermöglicht den Aufbau von zusätzlichem Know-How.
Wissensdatenbanken |
Mediaportale |
Partnerprogramme |
Anfragenverwaltung |
Content-Kooperationen |
Real-Time-Erstellung von Datenblättern |
3 Umsatzsteigerung
Ihre Plattform bietet eine einzigartige Möglichkeit zur Festigung Ihrer Markenidentität sowie Mehrwert für Ihre Kunden.
Bonusprogramme |
Zertifizierungen |
B2B-Newsletter |
Dealer-Locator (Händlersuche) |
Web2Print-Lösungen |

Arbeitszeit ist heutzutage das wertvollste Gut.
Viele unserer Kunden sind durch den Fachkräftemangel im Wachstum stark eingeschränkt. Mit einem B2B-Portal können Sie nicht nur diesen Engpass ausgleichen, sondern auch den Kostenfaktor Arbeitszeit reduzieren. Und das bei gleichzeitiger Steigerung der Kundenzufriedenheit.
Carl-Philipp Simon, CEO abm

Arbeitszeit ist heutzutage das wertvollste Gut.
Viele unserer Kunden sind durch den Fachkräftemangel im Wachstum stark eingeschränkt. Mit einem B2B-Portal können Sie nicht nur diesen Engpass ausgleichen, sondern auch den Kostenfaktor Arbeitszeit reduzieren. Und das bei gleichzeitiger Steigerung der Kundenzufriedenheit.
Carl-Philipp Simon, CEO abm
Ein B2B Portal bringt Vorteile für
Ihr Unternehmen UND Ihre Kunden.
Eine echte Win-Win-Situation.
Das bringt’s für Ihr Unternehmen
0 % Fehlerquote durch die automatische Übernahme von Kunden- und Bestelldaten in Ihr ERP-System
Verfügbarkeit rund um die Uhr: selbstständige Verwaltung der Stammdaten sowie Abruf von Bestelldaten von Ihren Kunden
Gezielte Marketingmaßnahmen wie die Präsentation von Produktneuheiten, das Angebot von Werbeartikeln und der Download von aktuellem Informationsmaterial
Erhöhte Kundenbindung durch Partnerprogramme und effiziente Funktionalität sowie verbesserten Traffic durch Content-Kooperationen
Qualitätssteigerung bei gleichzeitiger Entlastung Ihrer Fachkräfte durch eine Wissensdatenbank
Das bringt’s für Ihre Kunden
Unkomplizierter Bestellvorgang und keine langen Wartezeiten bei Hotlines
24h Verfügbarkeit von Informationen und Funktionen
Einfache Datenpflege und reduzierte Fehleranfälligkeit
Direkte Einsicht-Möglichkeit von alten Rechnungen und Bestellungen durch die Buchhaltung
Direkter Zugriff auf Marketing- und Werbemittel sowie auf zB Lehrvideos und Wissensmaterial
Real Time Datenblätter (immer die aktuellsten Produktinformationen)
Sofortige Information mittels Newsletter über neue Produkte, Angebote, Neuerungen und wichtige Informationen
Content-Kooperationen ermöglicht den kostenlosen Zugriff auf umfangreiche Web-Entwicklungen, die dem (End-) Kunden zur Verfügung gestellt werden können.
Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein B2B-Portal?
Im Jahr 2020 belief sich der Gesamtumsatz von online getätigten B2B-Verkäufen in Österreich auf rund 45 Milliarden Euro. Für die kommenden Jahre wird dem Markt eine enorme Entwicklung prognostiziert. Seien Sie Teil des Aufschwungs und schöpfen Sie mit einer individuellen Online-Plattform Ihre Potenziale aus!
- 2018 (+6,1%)
- 2019 (+7,1%)
- 2020 (+28,1%)
- 2021 (+13,7)
- 2022 (+7,1%)
- 2023 (+5,8%)
Best Practices.
Hier ist der Erfolg vorprogrammiert.

SP-Verpackungen: Exakt verpackt!
Der userfreundlichen Verpackungskonfigurator leitet die Bestellungen in das ERP-System und von dort direkt in die Produktion. Planung und Angebotserstellung übernimmt somit der Kunde.
- 80 % Arbeitsersparnis bei der Auftragsabklärung
- 22 % Umsatzsteigerung im ersten Jahr
- 600 % mehr monatliche Anfragen

Naturkind: 100 % Fachhändlerbindung
Eine umfangreiche Online-Plattform mit Schnittstelle zum ERP-System stellt den Naturkind-Händlern ein intuitives Verwaltungssystem, einen Produktkonfigurator sowie ein Medien- und News-Portal zur Verfügung.
- 100 % Registrierungsquote der Händler
- 50 % Reduktion des Verwaltungsaufwands
- 0 % Fehlerquote bei der Datenübermittlung