Wie Ihnen Google Data Studio viel Zeit und Geld spart?
Sie haben im letzten Quartal einen Analysebericht erstellt aus Daten von Google Analytics und Google ADS. Jetzt möchte Ihr Chef regelmäßig diese Daten schön aufbereitet in einem Bericht zusammen gefasst haben. Das kann ja nur 5 Minuten dauern! Leider nein! Für so einen Bericht braucht man Stunden, alle Daten müssen aus den verschiedensten Quellen heraus exportiert werden und die ganze Prozedur jedes mal wieder von vorne. ES GEHT AUCH EINFACHER!
Mithilfe von Google Data Studio können wir einen individuellen Bericht erstellen, in dem Sie alle wichtigen Daten von den Analyse-Tools auf einen Blick finden. Daten können nicht nur aus den unterschiedlichsten Quellen importiert und manuell für einen spezifischen Fall aufbereitet werden, es ist auch möglich weitere Daten übersichtlich aufzubereiten, wie den möglichen Nutzerverlauf, Ads-Kosten, die Conversion-Übersicht, Zugriffszeiten u. v. m.
Das Beste daran ist, dieser Bericht aktualisiert sich täglich von selbst.
Über 200 Connectors die bei Google Data Studio importiert werden können
Momentan kann man Daten aus 17 Google Connectors zusammenführen. Dazu zählen Google Ads Google Analytics,, Google Sheets und auch Datenbestände aus dem Google Ad Manager, Google Cloud SQL oder Google Sheets. Google Data Studio hat weiters die Möglichkeit auf 194 verschiedene externe Analyse Daten zuzugreifen wie z.B. Amazon, AdStage, Mailchimp Analytics, Facebook, DoubleClick, Ebay, Vimeo, Twitter, usw.
Ihre Data Studio Vorteile auf einen Blick
- Alle wichtigen Analyse Daten auf einem Blick
- Einfach und übersichtlich aufgebaut durch Grafiken und Diagramme
- all in one daher enorme Zeit Ersparnis
- Der Report aktualisiert sich täglich von selbst
- Filtermöglichkeiten können individuell eingestellt werden
- Import von Daten aus Partner-Connectors wie Amazon, Facebook, Ebay ...
- Report kann individuell für jedes Zielvorhaben aufgebaut werden
- Report im Firmen CD sogar mit Logo
- Kann als PDF exportiert werden und per Mail versendet werden

ZITAT
„Statistiken und Daten von denen Sie zukünftige Handlungen ableiten können machen den meisten Sinn. Deshalb lohnt es sich zu überlegen, welche Daten für Ihren Report wirklich relevant sind um Ihre Ziele zu erreichen.“
Carl-Philipp Simon - Geschäftsführer
Google Data Studio erleichtert die Web-Analyse enorm.
Zudem spart es Zeit & Geld.
REFERENZEN
Unsere erfolgreichsten Projekte.

Banner Batterien
Banner als einen der führenden Autobatterien-Hersteller der Welt auch im Web entsprechend zu positionieren, war unsere Aufgabe....

C. Bergmann
Abgekoppelt von der Unternehmenswebsite präsentiert sich die Sparte Fliesen mit einer modernen Website....

Wintersteiger
Eine Corporate-Site mit 14 Sprachen, full responsive, mit Anbindung an das SAP-Warenwirtschaftssystem und der Integration mehrerer Division-Sites – das ist Wintersteiger....
Sie wollen mit uns arbeiten?
