C. Bergmann.
Virtueller Fliesenschauraum.

Die Aufgabe.

Aufbruch zu neuen Dimensionen Fliesen zum Sehen, Fühlen und Erleben.

Aus der äußerst erfolgreichen Zusammenarbeit mit Mutor und CG-Technik konnten wir den interaktiven Schauraum für die C. Bergmann KG verwirklichen. Ausgehend von dem von uns entwickelten web-basierten Fliesenkatalog wurde dieses Konzept um eine Dimension erweitert. Ab jetzt können Kunden in den Schauräumen der C. Bergmann KG ihre Wunschfliese nun digital aus dem Fliesenkatalog aussuchen und virtuell und in Originalgröße verlegen. Es sind auch weiterhin reale Fliesenmuster verfügbar, die mit NFC-Tags ausgestattet wurden.

C. Bergmann Virtueller Fliesenschauraum
C. Bergmann Virtueller Fliesenschauraum
Die Aufgabe.

Aufbruch zu neuen Dimensionen Fliesen zum Sehen, Fühlen und Erleben.

Aus der äußerst erfolgreichen Zusammenarbeit mit Mutor und CG-Technik konnten wir den interaktiven Schauraum für die C. Bergmann KG verwirklichen. Ausgehend von dem von uns entwickelten web-basierten Fliesenkatalog wurde dieses Konzept um eine Dimension erweitert. Ab jetzt können Kunden in den Schauräumen der C. Bergmann KG ihre Wunschfliese nun digital aus dem Fliesenkatalog aussuchen und virtuell und in Originalgröße verlegen. Es sind auch weiterhin reale Fliesenmuster verfügbar, die mit NFC-Tags ausgestattet wurden.

Die Aufgabe.

Aufbruch zu neuen Dimensionen Fliesen zum Sehen, Fühlen und Erleben.

Aus der äußerst erfolgreichen Zusammenarbeit mit Mutor und CG-Technik konnten wir den interaktiven Schauraum für die C. Bergmann KG verwirklichen. Ausgehend von dem von uns entwickelten web-basierten Fliesenkatalog wurde dieses Konzept um eine Dimension erweitert. Ab jetzt können Kunden in den Schauräumen der C. Bergmann KG ihre Wunschfliese nun digital aus dem Fliesenkatalog aussuchen und virtuell und in Originalgröße verlegen. Es sind auch weiterhin reale Fliesenmuster verfügbar, die mit NFC-Tags ausgestattet wurden.

C. Bergmann Virtueller Fliesenschauraum
C. Bergmann Fliesenschauraum
Die Lösung.

Interactive Showroom.

Mithilfe dieses neuen Features kann die gewünschte Fliese im „Interactive Showroom“ platziert und nach Belieben angepasst werden. Möglich ist das mittels zweier 98“-Screens an Wand und Boden, die die gewünschte Fliesenkonfiguration auf knapp 6 m² für die Kunden erlebbar machen. Für das optimale „Look and Feel“ wurden an den Außenwänden zwei 55″-Screens angebracht, die dem Kunden Inspirationsbilder seiner gewählten Fliese mit den entsprechenden Anpassungen zeigen.

Die Lösung.

Interactive Showroom.

C. Bergmann Fliesenschauraum

Mithilfe dieses neuen Features kann die gewünschte Fliese im „Interactive Showroom“ platziert und nach Belieben angepasst werden. Möglich ist das mittels zweier 98“-Screens an Wand und Boden, die die gewünschte Fliesenkonfiguration auf knapp 6 m² für die Kunden erlebbar machen. Für das optimale „Look and Feel“ wurden an den Außenwänden zwei 55″-Screens angebracht, die dem Kunden Inspirationsbilder seiner gewählten Fliese mit den entsprechenden Anpassungen zeigen.

Icon Leistungen

Erfolgreiche Zusammenarbeit in den Bereichen:

Icon Systeme

Eingesetzte Systeme und Lösungen:

Der Erfolg.

Ein Blick hinter die Technologie.

  • Die Bedienung des interaktiven Showrooms erfolgt über den web-basierten Fliesenkatalog.
  • Der Kunde steigt über das Touch-Terminal in den Fliesenkatalog ein.
  • Als Schnittstelle übernimmt der Katalog anschließend die Konfigurationen des Kunden und zieht die gewünschten Bilder und Daten aus der C. Bergmann Datenbank heraus und zeigt sie im virtuellen Showroom an.
  • Die Anwendungsbilder werden von „Active online“ in Echtzeit gerendert und fließen ebenso in die Katalogschnittstelle ein.
  • Der Kunde kann nun noch Anpassungen vornehmen (bspw. Fugenbreite und -farbe). Diese werden dann in Echtzeit in der Fliesenbox angezeigt.
  • Auch die Verlegeart ist vom Kunden frei wählbar (45°, 90°, etc.) – Kurz zusammengefasst: Alles, was im Fliesenkatalog eingestellt wird, wird in der Fliesenbox in Echtzeit angezeigt.
C. Bergmann Virtueller Fliesenschauraum Touch-Terminal
C. Bergmann Virtueller Fliesenschauraum Touch-Terminal
Der Erfolg.

Ein Blick hinter die Technologie.

  • Die Bedienung des interaktiven Showrooms erfolgt über den web-basierten Fliesenkatalog.
  • Der Kunde steigt über das Touch-Terminal in den Fliesenkatalog ein.
  • Als Schnittstelle übernimmt der Katalog anschließend die Konfigurationen des Kunden und zieht die gewünschten Bilder und Daten aus der C. Bergmann Datenbank heraus und zeigt sie im virtuellen Showroom an.
  • Die Anwendungsbilder werden von „Active online“ in Echtzeit gerendert und fließen ebenso in die Katalogschnittstelle ein.
  • Der Kunde kann nun noch Anpassungen vornehmen (bspw. Fugenbreite und -farbe). Diese werden dann in Echtzeit in der Fliesenbox angezeigt.
  • Auch die Verlegeart ist vom Kunden frei wählbar (45°, 90°, etc.) – Kurz zusammengefasst: Alles, was im Fliesenkatalog eingestellt wird, wird in der Fliesenbox in Echtzeit angezeigt.
Der Erfolg.

Ein Blick hinter die Technologie.

  • Die Bedienung des interaktiven Showrooms erfolgt über den web-basierten Fliesenkatalog.
  • Der Kunde steigt über das Touch-Terminal in den Fliesenkatalog ein.
  • Als Schnittstelle übernimmt der Katalog anschließend die Konfigurationen des Kunden und zieht die gewünschten Bilder und Daten aus der C. Bergmann Datenbank heraus und zeigt sie im virtuellen Showroom an.
  • Die Anwendungsbilder werden von „Active online“ in Echtzeit gerendert und fließen ebenso in die Katalogschnittstelle ein.
  • Der Kunde kann nun noch Anpassungen vornehmen (bspw. Fugenbreite und -farbe). Diese werden dann in Echtzeit in der Fliesenbox angezeigt.
  • Auch die Verlegeart ist vom Kunden frei wählbar (45°, 90°, etc.) – Kurz zusammengefasst: Alles, was im Fliesenkatalog eingestellt wird, wird in der Fliesenbox in Echtzeit angezeigt.
C. Bergmann Virtueller Fliesenschauraum Touch-Terminal

Mehrwerte.
Projektschwerpunkte.

Fliesenkatalog als Dreh- und Angelpunkt.

Der web-basierte Fliesenkatalog fungiert als Schnittstelle zwischen Showroom, Kunden und der C. Bergmann Datenbank.

Echtzeit-Anzeige im virtuellen Showroom.

Sämtliche Konfigurationen des Kunden werden in Echtzeit im virtuellen Fliesenschauraum angezeigt.

Reale Fliesenmuster mit NFC-Tags.

Alle Fliesen sind mit NFC-Tags ausgestattet und können im Schauraum platziert und über den Fliesenkatalog angepasst werden.

Anwendungsbilder erleichtern Vorstellung.

Inspirationsbilder werden von „Active online“ in Echtzeit gerendert und fließen in die Schnittstelle ein.

Fliesenkatalog als Dreh- und Angelpunkt.

Der web-basierte Fliesenkatalog fungiert als Schnittstelle zwischen Showroom, Kunden und der C. Bergmann Datenbank.

Echtzeit-Anzeige im virtuellen Showroom.

Sämtliche Konfigurationen des Kunden werden in Echtzeit im virtuellen Fliesenschauraum angezeigt.

Reale Fliesenmuster mit NFC-Tags.

Alle Fliesen sind mit NFC-Tags ausgestattet und können im Schauraum platziert und über den Fliesenkatalog angepasst werden.

Anwendungsbilder erleichtern Vorstellung.

Inspirationsbilder werden von „Active online“ in Echtzeit gerendert und fließen in die Schnittstelle ein.

Lust auf einen Kaffee?

Wir würden Sie gerne auf eine
Tasse Kaffee* einladen...

* Natürlich ist auch Tee völlig in Ordnung 😉

Sie möchten uns erstmal beschnuppern oder haben schon konkrete Vorstellungen von Ihrem Projekt, welches Sie mit uns besprechen möchten? Wunderbar! Wir sind ein Fan von persönlichem Kontakt und laden Sie auf ein unverbindliches Gespräch zu uns in die Agentur ein.

Denn "Face to Face" redet es sich einfach besser...

Wir würden Sie gerne auf eine Tasse Kaffee* einladen...

* Natürlich ist auch Tee völlig in Ordnung 😉

Lust auf einen Kaffee?

Sie möchten uns erstmal beschnuppern oder haben schon konkrete Vorstellungen von Ihrem Projekt, welches Sie mit uns besprechen möchten? Wunderbar! Wir sind ein Fan von persönlichem Kontakt und laden Sie auf ein unverbindliches Gespräch zu uns in die Agentur ein.

Denn "Face to Face" redet es sich einfach besser...